Stichwortsuche:



CD-Tipp:

Träume






  Bedroht von Schlange und Spinne
  Karin (54): Vor zwei Jahren verstarb mein Mann bei einem Verkehrsunfall. Daraufhin zog meine Mutter, ebenfalls verwitwet, zu mir. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen folgenden Traum:

Ich will unseren Keller entrümpeln. Da sehe ich eine riesige Schlange. Sie lässt sich von der Decke herab und ringelt sich auf meinem Kopf wie ein Hut. Während ich versuche, sie abzuschütteln, kommt eine große Spinne auf mich zu. Voller Ekel und Abscheu stelle ich fest, dass sie meinen Arm hinauf krabbelt und auf meiner Schulter sitzen bleibt.

Beide Tiere verharren regungslos in ihrer Position, obwohl ich den Keller verlasse und in die Wohnung zurückgehe. Da höre ich plötzlich eine Stimme sagen: „Du musst unbedingt ins Hospital!“ Was hat dieser merkwürdige Traum zu bedeuten?
Zur Deutung...

Zurück zur Auswahlliste

 

Datenschutz / Impressum

www.psychotests.de
© 2000-2009 dr. arnd stein, iserlohn - arndstein@vtm-stein.de