Stress-Wir bauen ihn ab!!


Stichwortsuche:



CD-Tipp:

Traumreise






  Kein Appetit beim Festmahl
  Gerald (42): Ich bin mit mehreren fröhlichen Menschen zusammen. Wir gehen in ein gemütliches, schön dekoriertes Zimmer und setzen uns an einen festlich gedeckten Tisch.

Während sich alle mit sichtlichem Vergnügen den Speisen und Getränken widmen, schaue ich nur zu. Ich kann einfach nichts zu mir nehmen.

Plötzlich wirft jemand einen Leckerbissen in den Abfall. Ich denke: Das hätte ich doch essen können. Doch ich traue mich nicht.

Nach dem Essen verlassen wir das Haus. Die Menschen steigen in ihre Autos und fahren davon.

Als ich alleine bin, sehe ich auf dem Boden eine Pralinenschachtel liegen, die mit schönen bunten Häusern bedruckt ist.

Ich esse von den Süßigkeiten und fühle mich erleichtert.
Zur Deutung...

Zurück zur Auswahlliste

 

Datenschutz / Impressum

www.psychotests.de
© 2000-2009 dr. arnd stein, iserlohn - arndstein@vtm-stein.de